Wann sind Schlafstörungen krankhaft und ein Fall für den Arzt?

Im Moment habe ich viel Stress und schlafe seit circa vierzehn Tagen extrem schlecht ein.
Dann wache ich auch ständig nachts auf, was mich dann noch mehr stresst.
Ist das schon krankhaft, sollte ich zum Arzt gehen?
Danke.

Antworten (4)

Seitdem ich jeden Tag eine Stunde laufen gehe und mich so richtig auspowere, kann ich super schlafen^^

Vielleicht liegt es an deiner mangelnden Schlafhygiene? Ich würde mir mal die Tipps dazu aus dem internet holen (zB ist das Bett NUR zum Schlafen da, da darf nichts weiter gemacht werden etc)...

Ich würde nicht allzu lange warten. Sollte das noch 3 Wochen lang so weitergehen, würde ich zum Psychologen und eine Therapie machen. meist stören einen unterbewusst Dinge, wie zB eine gerade stressige Jobsituation, eine Trennnung, ein Streit...

Schlafstörungen

Das musst du selber wissen. Du kannst jederzeit zum Arzt gehen. Manche schlafen ihr ganzes Leben schlecht und gehen nicht zum Arzt. Da gibt es keine feste Regel. Ich würde dir raten, weniger Stress, wenn das geht und abends einen guten Beruhigungstee( Melissentee) Du kannst es auch mit Baldriantropfen ausprobieren. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema