Was kann man gegen die Angst einzuschlafen tun?

Hi, ich habe im Moment Probleme einzuschlafen...das gehr schon seit Monaten so.
Wenn ich mich hinlege, fängt mein Körper an zu zittern und ich fühle mich etwas komisch, wie weggetreten.
Ehrlich geesagt, habe ich Angst ins Bett zu gehen, weil sich das jetzt jeden Abend wiederholt.
Ausserdem bin ich jetzt auch noch ein wenig erkältet. Was kann ich tun, um schnell und zudem noch fest einzuschlafen?
Danke für jeden Tipp.
LG phili125

Antworten (3)
Psychische Belastungen und Einschlafen

Wenn man Schwierigkeiten hat einzuschlafen und das dazu noch mit Ängsten vor dem Schlafen verbunden ist, sollte man sich unbedingt professionelle Hilfe holen. DAs kann eine richtige Phobie mit eienr Depression werden.

Angst vor dem Einschlafen

Ob du es glaubst oder nicht, hatte ein ähnliches Problem. Beim einschlafen klammerte ich mich immer an meinen Mann, weil ich immer wenn ich einschlief wegtrat und keine Kontrolle über meinen Körper hatte. Das machte mich richtig panisch und ich lag immer länger wach mit jeder neuen Nacht um bloß nicht einzuschlafen.
Ich weiß nicht ob du gläubig bist, also an Jesus Christus glaubst. Wenn nicht dann ist es höchst e Zeit, dass du dich zu Jesus bekennst und Ihn diese Sache klären lässt. Hört sich verrückt an aber es ist möglich dass eine fremde Kraft an dir zerrt. Spreche laut! Jesus Christus ich lege mein Leben in deine Hände ich glaube an dich und dein Werk am Kreuz. Du bist für mich gestorben damit ich leben kann. So befreie mich. Amen. Du wirst sehen es wird verschwinden. Alle Angstzustände kann er dir nehmen.

Angst und einschlafen

Wenn du das schon über Monate hast , was hast du denn scchon alles dafür getan oder genommen. Oder warst du mal beim Arzt?
Das kann auch mit deinen inneren Organen zu tun haben. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema