Starke Schlafstörungen mit 17 Jahren

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und leide seit einigen Monaten unter immensen Schlafstörungen. Zunächst einmal habe ich Probleme überhaupt einzuschlafen, auch wenn ich total müde bin. Ich liege teilweise bis zu vier oder sogar fünf Stunden wach und kann einfach nicht einschlafen. Ich hab schon einiges probiert: Beruhigungstabletten, Schlaftee, Entspannungsbäder, Entspannungsübungen, mich total auspowern den Tag über. Aber es hilft alles nichts. Und wenn ich dann endlich mal eingeschlafen bin, vergeht keine Nacht, in der ich nicht mindestens zweimal aufwache. Ich hab keine Ahnung, was ich noch tun soll und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Liebe Grüße
Eve

Antworten (3)
Das ist hart....

Weißt du denn, woran es liegt, dass du nicht schlafen kannst? Hast du unheimlichen Stress in der Schule, Mobbing, Streit mit Freunden, Probleme zu Hause? Oder hast du etwas Traumatisierendes erlebt, was diese wirklich extremen Schlafstörungen auslösen könnte, wie zum Beispiel Zeuge oder Betroffener eines Unfalles gewesen?
Dieses Problem braucht immer einen Auslöser und da es sich über einen längeren Zeitraum bereits eingebürgert hat, sollte die Ursache schnellstmöglich gefunden und behandelt werden - du musst nicht ins Internet schreiben, was es sein könnte, aber vielleicht einen Freunde einweihen, dem du vertraust. So weit mein Rat, ich wünsche dir viel Glück

Nachtrag

Ach ja, meine Emailadresse lautet: Stephanie.Wiehler@glamour.de!

Schlafstörungen

Liebe Eve,

ich habe gerade von Deinem Problem gelesen. Ich bin Gesundheits-Redakteurin bei der Frauenzeitschrift GLAMOUR und wollte Dich fragen, ob Du bereit wärst, in der Glamour über Dein Problem zu sprechen. Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören!

Herzliche Grüße
Steffi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema