Brauche Tipps gegen Schlaflosigkeit, aber bitte keine Schlaftabletten

Hallo!
Ich bin ziemlich genervt, weil ich abends einfach nicht einschlafen kann. Hundemüde gehe ich ins Bett und liege trotzdem noch stundenlang wach. Schlaftabletten würde ich nie nehmen, weil die ja süchtig machen sollen. Ausserdem sollen die nicht wenige Nebenwirkungen haben.
Meine Frage an euch: Habt ihr Tipps gegen Schlaflosigkeit?
Danke!!!
LG Pskyra

Antworten (5)

Hi, mir hilft autogenes training, oder wenn ich eine halbe stunde lese. allerdings darf das buch nicht spannend sein, weil mich das wieder aufwühlt und am schlafen hindert.
liebesromane sind am besten...habe ich für mich festgestellt.

Ich bin dazu übergegangen, wenn ich nicht einschlafen kann, ein homöophatisches Mittel (Globulis) einzunehmen. Es heisst Avena Sativa D6, oder auch Coffea D6, das hilft auch. Beide Mittel sind geeignet bei Schlafstörungen und helfen auch meinem Freund, wenn er Schlafprobleme hat...lG Amy

Wenn ich vor dem zu Bett gehen noch spannende Filme sehe, kann ich auch lange nicht einschlafen und wälze mich mindestens noch eine Stunde von rechts nach links. Seitdem ich erkannt habe, dass mir Aufregung schadet, lasse ich das mit den Filmen und höre lieber leise, entspannnede Musik;)

Ich habe auch öfters Phasen, wo ich nicht einschlafen kann, weil mich viel zu viele Dinge beschäftigen. Zum Beispiel Probleme am Arbeitsplatz oder in der Familie führen dazu dass ich viel grüble und das hindert mich daran, zu schlafen. Vor einiger Zeit habe ich mir eine Entspannungs-CD gekauft, die ich mir anhöre und irgendwann einschlafe, wenn ich nur auf die leise Musik höre.

Probiers doch mal mit Baldriparan. Das ist ganz natürlich und macht auch nicht abhängig. Mir hilft es jedenfalls immer. Du kannst auch mal dein Verhalten kurz vor dem Schlafengehen beobachten. Schaust du fern? Oder isst doch noch groß? Beides könnte ein Grund für Schlaflosigkeit sein, weil der Körper kurz danach noch auf Hochtouren läuft und sich dann nicht einfach runterfahren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema