Schlafe seit Wochen unruhig und wache oft auf - welche natürlichen Produkte könnten helfen?

Bisher hatte ich nie Schlafprobleme, aber seit circa zwei Wochen vespüre ich eine innere Unruhe (ohne offensichtlichen Grund) und schlafe unruhig und wache immer wieder auf. Ich möchte jetzt keine Schlaftabletten oder so nehmen, sondern möchte hier mal fragen ob es natürliche Produkte gibt, die mir helfen könnten, einen ruhigen Schlaf zu finden? Bin für jeden tipp dankbar. Gruß, Ramona

Antworten (3)
Schlafstörung

Innere Unruhe hat meist einen Auslöser. Man sollte natürlich möglichst die Ursache dafür herausfinden.
Oft hilft auch Verzicht auf Kaffee und Alkohol.
Besonders empfehlen kann ich dir Sport an der frischen Luft, jogg oder walk abends einfach ein paar Kilometer, mir hat das geholfen.

Vielleicht hilft Passionsblumen-Extrakt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Teezubereitung aus Passionsblumen-Extrakt bei Unruhe-bedingten Schlafproblemen helfen könnte.

Ich nehme da immer das gute alte Baldrian.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema