Ist es normal nachts aufzuwachen?

Hallo, mir macht seit einigen Monaten mein Schlaf Probleme - Ich bin tagsüber oft müde weil ich anscheinend Nachts mehrmals aufwache. Zumindest ist es das was meine Frau sagt, denn ich selbst merke von diesem Aufwachen nichts, und kann mich an die Nacht garnicht erinnern.
Ich habe eigentlich gedacht dass es normal sei Nachts ab und zu aufzuwachen. Was kann ich denn machen um besser durchzuschlafen? Schlafmittel würde ich nur sehr ungerne nehmen.
Habt ihr irgendwelche Tips?

Vielen Dank!

Antworten (1)

Hallo Rolfito,

bis zu einem gewissen Grad ist nächtliches Aufwachen tatsächlich normal. Wenn du dich deswegen allerdings tagsüber müde und gerädert fühlst, kann das schon ein ernsthaftes Problem sein.

An natürlichen Mitteln helfen zum Beispiel Baldriankapseln ganz gut. Wenn du viel Stress hast, solltest du dir auch ein Ritual überlegen, diesen vor dem Schlafengehen "abzulegen", damit du ruhig ein- und durchschlafen kannst.

Wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt und evtl. in ein Schlaflabor gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema