Schlafprobleme durch Vollmond - Einbildung oder realistisch?

Normalerweise habe ich keine Schlafprobleme, aber sobald Vollmond ist schlafe ich grundsätzlich schlecht. Bei meinem Mann ist das nicht so. Reagiert nur der weibliche Körper so empfindlich darauf, ist das Einbildung, kann man das wirklich begründen und was könnte helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos und Tipps geben? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Claurike

Antworten (3)

Zimmer verdunkeln, dann bekommt man auch den Vollmond nicht mit. Schlafen kann man dann auch gut.

Es gibt viele Menschen, die bei Vollmond Schlafprobleme haben. Aber das ist sicher oft nur Einbildung.

Antwort

Das ist Einbildung. Der einzige wirklich mögliche Grund wäre, dass es durch den Vollmond heller ist, ansonsten hat der Mond aber keine Auswirkungen auf den Körper.
Zu diesem Gerücht gekommen ist es, da man sich Negatives länger merkt und an bestimmte Umstände knüpft. Wenn wir in einer normalen Nacht nicht gut schlafen, merken wir uns das nicht lange, ist es aber eine Vollmondnacht gewesen, verknüpfen wir diese beiden Ereignisse und merken es uns bis zum nächsten Mal. Das kann sogar so weit führen, dass wir dann aus Einbildung in der nächsten Vollmondnacht wirklich schlechter schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema