Kann trotz Müdigkeit nicht einschlafen - was könnte helfen?

Seit einigen Tagen kann ich trotz großer Müdigkeit schlecht einschlafen. Da ich keine besonderen Probleme habe und ich auch nicht grübelnd im Bett liege, kann ich mir das nicht erklären. Was könnte mir euerer Meinung nach helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Karina

Antworten (5)
Schlafstörung

Hi, ich empfehle dir eine stund vor den schlafen, badrian stark für die nacht, probier es mal.traudelnelly

Yogga

Besonders angenehm und enspannend wirken Yoggaübungen. damit kann man seine Mitte finden und den Alltag hinter sich lassen.

Zu spätes und schweres Abendessen unbedingt vermeiden. Man sollte gegen 19 Uhr die letzte Mahlzeit zu sich genommen haben. Anschließend helfen Rituale, den Tag ausklingen zu lassen und sich in aller Ruhe auf die Bettruhe vorzubebreiten.

Einschlafstörungen

Baldriparan oder heiße Milch mit Honig sind natürliche mittel um den Schlaf zu fördern.

Workbalance

Ein kleiner Spaziergang am Abend kann sehr gut helfen, um einschalfen zu können. Man sollte sich nach dem Tagesgeschäft auch wirklich ein paar Stunden gönnen, die dafür gedacht sind, sich abzulenken oder einfach nur Dinge zu tun, die einem Spaß machen. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema