Kann nächtliches Aufwachen psychisch bedingt sein?

Seit fast zwei Wochen wache ich jede Nacht um fünf Uhr auf, obwohl ich erst um sieben Uhr aufstehen muß. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Durchschlafen. Da ich momentan in Scheidung lebe, könnte das auch psychische bedingt sein, oder woran könnte das noch liegen? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß, Sunshinesweety

Antworten (5)

Ging mir auch so bei meiner Scheidung. Nur dass ich auch nciht richtig einschlafen konnte, weil ich das Gedankenkarrussel nicht abstellen konnte.

Das wird die innere Unruhe sein, die den Schlaf vorzeitig beendet. Vielleicht sind es auch bestimmte Träume, die sich mit dieser ungelösten Situation beschäftigen, die dazu führen, dass man aufwacht.

Organuhr

WEnn man immer um die gleiche ZEit aufwacht, könnte es auch sein, dass es Probleme mit einem ganz bestimmten Organ gibt. Es gibt so etwas wie eine Organuhr. Da kann man genau sehen zum Beispiel so und so viel Uhr, aha, der Magen...
Vielleicht steht im Internet mehr dazu. Sonst würde ich mal einen Heilpraktiker fragen. Die kennen sich mit Sowas aus.

Kaengi
Scheidung belastet den Schlaf

Das glaube ich auch, dass es die bevorstehende Scheidung ist, die dich früher als gewöhnlich aufwachen lässt. So etwas belastet unheimlich. Ich hoffe, dass du bald alles überstanden hast und du dann auch wieder richtig schlafen kannst.

LG Kaengi

Hallo,guten Abend,

Ja, ich bin der Meinung, dass es psychisch bedingt sein kann.Eine Scheidung ist immer schwer zu verkraften, selbst dann, wenn man sich einig ist.Es gehen einem viele Dinge im Kopf rum.Z.B.-was wird danach oder schaffe ich das alles? Ich hoffe, sehr, dass es vorübergehend ist und sich die Schlafsituation wieder normalisiert.Alles Gute! Lilimaria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema