Ohne ersichtlichen Grund plötzlich große Einschlafprobleme - was könnte die Ursache sein?

Ich bin ein ausgeglichener Mensch, habe keinen negativen Stress und fühle mich auch gesund. Trotzdem habe ich seit einer Woche erhebliche Einschlafprobleme und wälze mich die ganze Nacht nur im Bett herum. Ich habe dafür keine Erklärung. Was könnte die Ursache dafür sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Bauer.

Antworten (2)

Mal eine Woche mit Schlafproblemen, das ist noch nicht so schlimm. Da kann man auch versuchen mit Baldrian das wieder in den Griff zu bekommen.

Trotzdem sollte man überlegen, ob man wirklich mit sich und seinem Leben im reinen ist. Sorgen, Ängste und Probleme werden vom Unterbewusstsein bearbeitet ohne dass man sich dessen immer so bewusst ist.

Schlafprobleme

Der Körper ist sehr empfindlich. Manchmal meint man, dass man keine Probleme hat, aber das Unterbewusstsein beschäftigt sich eben doch mit der aktuellen Lebenslage. Wenn das alles nicht im Einklang ist, kann es zu Schlafproblemen kommen.

Man sollte versuchen sich ein anderes Schlafverhalten anzugewöhnen. Vielleicht sich gleich nach der Arbeit, wenn man nach Hause kommt mal entspannen und versuchen zu schlafen. Wenn man sich zwingt und meint man müsste in der Nacht schlafen, wird das nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema