Ohne ersichtlichen Grund nur max. 3 Stunden Schlaf - welche Ursache?

Ich bin 41 Jahre, bin gesund und habe keinen negativen Stress im Beruf und im privaten Bereich. Trotzdem schlafe ich seit fast einem Jahr max. drei Stunden in der Nacht und bin natürlich tagsüber entsprechend müde. Was könnte die Ursache dafür sein? Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Finder

Antworten (2)
Hallo, das denke ich

Arzt würde ich auf jeden Fall aufsuchen. Sonst würde ich dir noch zu Hypnose raten. Hab da eine Selbsthypnose von Eisfeld, die ich einfach immer höre, wenn es gar nicht geht. Dann schlaf ich schnell ein und vor allem die Nacht auch durch. Sonst fällt mir nicht viel ein. Vielleicht Baldrian oder so etwas könntest du noch probieren. Ursache ist denke ich mal Stress und was Psychologisches.

Drei Stunden Schlaf über einen längeren Zeitraum sind nicht gesund. Das sollte man von einem Arzt untersuchen lassen und die Möglichkeit nutzen, in einem Schlaflabor entsprechend die Ursachen finden zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema