Einschlafhilfen für Kleinkinder

Bisher hatte unser Kleine (eineinhalb Jahre) keine Probleme beim Einschlafen gehabt. Jetzt geht es aber leider los, daß sie schlecht einschläft und auch nach kurzer Zeit wieder wach ist. Sie ist auch nicht krank. Ich suche alle möglichen Tricks, wie man das Kind das Einschlafen erleichtern kann. Habt ihr dazu Ideen für mich? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Kenny

Antworten (2)
Nachtgebet sprechen

Ich habe mit meinen Kindern immer ein Nachtgebet gesprochen und ihnen das Kreuzzeichen auf die Stirn gemacht.

Einschlafrituale entwickeln

Hallo Kenny!
Es hilft, wenn man richtige kleine Einschlafrituale entwickelt und das Kind immer zur selben Zeit zu Bett bringt.
Ich habe meinen Kindern vor dem Einschlafen immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen oder ihnen ein Schlaflied vorgesungen.
Vielleicht hilft es auch, wenn das Kind ein Kuscheltier mit ins Bettchen nimmt oder wenn man eine Kindernachtlampe besorgt, die ein ganz schwaches Licht gibt, das den Schlaf nicht stört, aber dem Kind die Angst vor der völligen Dunkelheit nimmt, wenn es nachts mal kurz wach wird.

LG woma69

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema