Kann nicht durchschlafen, wegen Tinnitus, was könnte helfen?

Hallo! Ich brauche dringend einen Rat von euch, weil ich keine Nacht durchschlafe. Ich habe Tinnitus im rechten Ohr und werde durch den Piepton jede Stunde wach. Das geht schon seit zwei Jahren so, ich halte das nicht mehr aus. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank! Gruß Myriam

Antworten (3)

Stressabbau ist bei Tinnitus ganz wichtig. Entspannungsübungen in Form von Yoga tragen dazu bei, das Ohrgeräusch abzubauen oder zu ignorieren.

Bei Tinnitus gibt es mittlerweile die Möglichkeit einer Operation. Man sollte den behandelten Arzt darauf ansprechen.

Tinnitus

Tinnitus ist sehr belästigend und kann nerven. Für einen erholsamen Schlaf kann man sorgen, indem man aus dem Schlafraum sämtliche elektroische Geräte verbannt.

Eine sanfte Musik zum Einschlafen soll helfen - besonder Mozartstücke sind dafür geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema