Können andauernde Sorgen zu Schlafproblemen führen?

Ja, die Überschrift sagts ja schon! Ich hab letztlich immer mehr Probleme beim einschlafen. Ich bin schon müde aber halt auch immer nervös. Wenn ich denn mal schlafe, dann ist der Schlaf auch nicht erholsam. Kann das damit zu tun haben, dass ich mir immer nur Sorgen und Gedanken mache? Ein Psychologe meinte schonmal, ich könne weniger gut mit Stress umgehen. Ist es das?

Antworten (4)
Qualitäten eines Psychiaters...

Dann ist dein Psychiater aber ziemlich schlecht, wenn er dir nicht helfen kann, die Sorgen in deinem Leben zu reduzieren, findest du nicht??

Alle Probleme, die du hast, soltlest du unbedingt in ein Büchlein schreiben, damit hast du sie rituell aus deinm Kopf geschrieben und kannst befreit schlafen gehen. Versuch es mal! Mir hat es jedenfalls enorm geholfen....

Cyrano
Johannis und Baldrian

Es gibt pflanzliche, natürliche Einschlafhilfen, wie etwa Johanniskraut oder Baldrian. Kannst es ja damit ausprobieren, auch Einschlafrituale helfen, wie zB ein Glas heiße Milch mit Honig.

Natürlich! Wenn du dauernd in Sorge und überreizt bist, dann hast nicht nur du Probleme mit dem Einschlafen, das ist bei JEDEM Menschen der Fall. Versuche, dir eine gute Schlafatmosphäre zu schaffen und um Gottes Willen, reduzier bitte den Stress in deinem Leben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema