Schlechte Laune durch Schlafmangel - welche natürlichen Mittel könnten meine Stimmung aufhellen?

Durch beruflichen und privaten Stress kann ich nachts kaum noch schlafen.
Das wirkt sich tagsüber enorm auf meine Laune aus und bin unerträglich für meine Kolleginnen und Familie.
Wie könnte ich meine Stimmung aufhellen, gibt es dafür natürliche Mittel?

Lg Lelia

Antworten (5)

Mir hilft es, wenn der Raum gut geküftet wurde. Anschließend höre ich mir im Fernsehen mit geschlossenen Augen einen Film an und schlafe dann auch ein. Hilfreich ist dabei, wenn der Fernseher eine Zeitschaltuhr hat. Eine Bekannte macht es mit einem Hörbuch, das hilft auch, das man dann von den eigenen Problemen abgelenkt wird.

Nach einer schlaflosen Nacht, kann man am Morgen auch eine Dusche nehmen, besonders gut duftendes Duschgel wirkt auch anregend und die Laune wird dann auch besser.

Schicke Klamotten anziehen und sich auch etwas positiv auf den Tag einstellen. Niemand hat es verdient, mit der Laune anderer Menschen belästigt zu werden. Das sollte man sich einfach selbst sagen und entsprechend darauf achten, wie man auch selbst behandelt werden möchte. Dann geht das auch alles schon viel besser und man ist relaxter.

Schlafen ist am besten. Man sollte trotz sehr stressiger Tage auf einen gesunden und erholsamen Schlaf achten.

Es gibt oft schöne und angenehme Möglichkeiten, sich ein Ritual zu schaffen, um so einen guten schlaf zu haben.

Am Abend das Zimmer gut lüften, ein gutes Buch lesen oder auch Musik hören.

Tagsüber sollte man die Pausen für einen Spaziergang nutzen, um frische Luft zu tanken. Das wirkt ausgleichend und die schlechte Laune geht schneller vorüber.

Außenwirkung auf Mitmenschen

Wer schlechte Laune hat, tut sich und seinen Mitmenschen nichts gutes. Schlaf ist sicher die beste Methode, um ausgeglichen zu sein. Wenn das nicht hinhaut, kann man das auch über Lebensmittel etwas ausgleichen. Schokolade und datteln sind geeignet.

Schlafprobleme und Stress

Mir ging es genau so. Durch Stress konnte ich schlecht schlafen.das ging über Monate. Durch eine Freundin bin ich zu den Natur-Produkten gekommen.
Erst wollte ich nichts wissen davon. Aber 3-6 Monte hatte ich mir vorgenommen mal damit zu beginnen. Vitaminen, wie Heidelbeere, Granatapfel, Aloe Vera, Grüntee, Schwarzkirche, Traubenkernen Resveratrol verpackt in einem kleinen Tütchen und Mineralien und Spurenelementen die der Körper braucht. Nun kann ich endlich wieder durchschlafen. Und hab Tagsüber wieder richtig Energie und bin gut gelaunt. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema