Wie lange sollte ein Kleinkind schlafen?

Meine Enkelin (2 Jahre 3 Monate) ist zur Zeit bei mir und ich wundere mich darüber, wie wenig das Kind schläft.
Letzte Nacht waren es nur neun Stunden, ich habe es kontrolliert.
Obwohl die Kleine sehr gut gelaunt und immer in Bewegung ist...schläft sie zu wenig?
Wie lange sollte ein Kind in dem Alter mindestens schlafen?

Antworten (1)
Schlafbedürfnis von Kleinkindern

Auch Kinder haben wie Erwachsene unterschiedliche Schlafbedürfnisse.
Wenn also deine Enkelin so fit und gutgelaunt ist, dann ist doch alles in Ordnung.
Ein Kind in diesem Alter schläft circa zehn Stunden in der Nacht und braucht vielleicht noch einen einstündigen Mittagsschlaf.
Aber das kann varieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema