Wann ist der Schlafmangel einer durchzechten Nacht wieder ausgeglichen?

Am Samstag bin ich zu einem Junggesellenabschied eingeladen. Da wird sicherlich die ganze Nacht durchgemacht. Ich hoffe, dass ich am Montag wieder den zu erwartenden Schlafmangel ausgeglichen habe. Ist das möglich oder wie lange braucht der Körper normalerweise, einen Schlafmangel wieder zu kompensieren?

Antworten (4)
Keine Sorge!

Das ist alles kein Weltuntergang. Bei Teenagern ist das ganz normal dass die gern mal lange wach bleiben. Das gibt sich schon irgendwnan, keine Sorge. UNd ungesund ist das auch nicht übermäßig, mach dir keinen Kopf!

Wenn man müde ist, dann geht man schlafen. der körper zeigt einem das schon wenn man zu wenig schlaf bekommen hat. davon stirbt man nicht. keine sorge.

Einfach einmal ordentlich ausschlafen, dann ist kein Schlafmangel mehr zu spüren.

Naja richtig kompensieren kann man das nicht.
Also man kann schlaf nicht nachholen, genauso wenig wie man vorschlafen kann ...
aber bis montag solltest du wieder fit genug sein! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema