Kann man im Urlaub berufsbedingten Schlafmangel wieder abbauen?

Berufsbedingt habe ich einige Monate viel zu wenig Schlaf bekommen und bin jetzt entsprechend ausgelaugt. Nun habe ich mir den dreiwöchigen Urlaub redlich verdient und werde versuchen, diesen Schlafmangel wieder auszugleichen. Müßte ich dann mehr als normal schlafen oder reicht normaler Schlaf dann aus? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Michaela

Antworten (3)

...dann würde ich den Urlaub aber auch als Erholungsurlaub planen und nicht als Sporturlaub oder Aktivurlaub. Sonst kommt man doch wieder geschafft zurück.

Ohne Wecker

Einen Wecker würde ich mir nicht mitnehmen, damit du eine Chance hast, wirklich genau so lange zu schlafen, wie es nötig ist. Meistens reichen nach stressigen Wochen ein paar Tage aus, um den Schlafmangel auszugleichen. Es ist nicht so, dass man nun jede Stunde, die man in den letzten Monaten zu wenig geschlafen hätte, im Urlaub nachholen müsste!

Geht automatisch

Hallo, du musst dir jetzt keinen Schlafurlaub nehmen und jeden Abend um 8.00 Uhr ins Bett gehen. In den ersten Tagen wirst du wahrscheinlich deutlich länger schlafen als normal, aber dann normalisiert sich das von ganz allein wieder. Der Körper holt sich den Schlaf, den er braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema