Welche Langzeitfolgen kann ständiger Schlafmangel durch Bereitschaftsdienst auslösen?

Seit 2 Jahren bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr und muß auch öfters nachts raus. Bisher habe ich durch den Schlafentzug keine gesundheitliche Probleme, aber wie sieht das aus, wenn ich das noch Jahrzehnte machen sollte, mit welchen Folgen kann man da rechnen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Sabine

Antworten (1)
Schichtdienst und Schlafmangel

Menschen, die viel oder faste in Leben lang im Schicht- und im Wechseldienst arbeiten könne wirklich erhebliche gesundheitliche Folgen haben. Schlafstörungen sind nicht selten. Aber auch Herz-Rhythmus-Störungen können durchaus auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema