Sind durchschnittlich 5 Stunden Schlaf schon bedenklich?

Ich bin gerade Fünfzig geworden und stelle fest, daß ich seit einigen Monaten mit knapp fünf Stunden Schlaf pro Nacht auskomme. Tagsüber bin ich trotzdem fit. Kann der Schlafmangel auf Dauer zu Problemen führen? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Petermark

Antworten (2)

Fünf bis sechs Stunden Schlaf reichen auch aus, ist so, wenn das Alter zuschlägt, wird der Schlaf weniger, aber er sollte dennoch tief und erholsam sein, um am Tag auch wirklich fit zu sein.

Schlafdauer und Rhythmus

Je älter man wird, desto weniger Schlaf benötigt man, mit fünf Stunden Schlaf kommt der Körper auch ganz gut aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema