Getrennte Betten verbessern den Sex

Von Melanie Ruch
31. Januar 2012

Wer schon länger in einer Partnerschaft lebt, kennt auch die typischen nächtlichen Probleme. Er schnarcht oder wälzt sich im Schlaf von einer zur anderen Seite und sie bekommt kein Auge zu. Die Lösung besteht oft darin in getrennten Betten zu schlafen, doch viele Paare befürchten dadurch ein Beziehungstief. Dabei können getrennte Schlafzimmer das Liebesleben sogar verbessern.

Nicht nur, dass beide Partner in Zukunft fit und ausgeschlafen sind und daurch auch bessere Laune und mehr Lust auf Sex haben, sie sollen durch die getrennten Betten angeblich auch besseren Sex haben, wie Familientherapeutin Denise Knowles behauptet. Dass sich die Partner zum Sex in Zukunft ins Schlafzimmer des Anderen schleichen, habe nämlich einen ganz besonderen Reiz, so Knowles.

Zudem ist gerade das gemeinsame Bett oft ein Ort an dem Probleme besprochen und Streits ausgefochten werden. Durch die getrennten Schlafzimmer werde somit auch das Konfliktpotenzial gesenkt.