Ich brauche viel mehr Schlaf als andere - normal?

Ich bin Student, habe also keinen anstrengenden Job oder so, bin aber ständig total müde. Also mir ist das nie so aufgefallen, weil ich dachte, dass sei normal. Aber seit ich in einer WG wohne und ich sehe, das meine Kommilitonen in der WG viel weniger schlafen, bin ich schon etwas nachdenklich geworden. Also daher meine Frage, müssen Menschen eines Alters nicht ungefähr gleich viel schlafen?
Euer HP

Antworten (2)

Solange acuh ein besodners langer Schlafrythmus bis zu 12 Stunden oder mehr, das GEfühl gibt, ausgeruht und fit zu sein, ist es sicher kein Problem auch solch einen langen Schlaftournus auszukosten und sich den Schlaf zu holen, welchen man eben auch einmal benötigt. Aber zu lange sollte das nciht sein. Es kann eine Depression dahinter stecken.

Schlafbedürfniss und Erholung

In der Regel benötigen Menschen in jungen Jahren etwa 6 bis 10 stunden Schlaf. Sollte dieses Zeitfenster überschritten werden, ist es wichtig einen Arzt aufzusuchen. Die Untersuhcung der Schilddrüse ist ganz empfehlenswert. Bei einer Fehlfunktion hat man ein besonders hohes Schlafbedürfnis. Auch wenn man weniger als 6 Stunden üer einen längeren Zeitraum schläft sollte man sich untersuchen lassen oder seine Lebenssituation überdenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema