Ist ein Mittagsschlaf gesund?

Hallo, ich habe gelesen, daß die Angestellten in Japan einen kurzen Mittagsschlaf machen dürfen.Sie sollen nach einem kleinen Schlaf von ca 15 Minuten, wieder fit sein.Ich habe es im Urlaub ausprobiert.So ein kleiner Mittagsschlafist sehr erholsam.Wie findet ihr das?Gruß claudia71

Antworten (4)
Wochenende

Leider kann ich in der Woche keinen Mittagsschlaf machen, dafür hab ich zu viel zu tun. Am Wochenende nehme ich mir aber gerne mal die Zeit und lege mich etwa 1 Stunde mittags hin. Das ist immer sehr entspannend und man ist danach wirklich wieder fitter. :)

Vormitternachtsschlaf

Es heißt ja auch, dass der Vormitternachtsschlaf am besten ist. Wenn ich mich aber mittags hinlege, kann ich abends vor 12 nicht einschlafen. Es sei denn, ich bin total müde, dann schlaf ich mittags gerne, wenn ich kann.

So ein kleiner Mittagsschlaf hat tatsächlich Einfluss auf die Leistung des Menschen. In dieser Zeit, auch wenn es nur 15 Minuten sind, baut der Mensch sich wieder auf und er kann mit voller Kraft danach wieder seine Leistung erbringen. Ein Mittagsschlaf ist die beste Entspannung im stressigen Alltag. Wenn es möglich ist, sollte man ihn wirklich machen! :)

Mittagsschlaf

Das mit erlaubten kurzen Mittagsschlaf bei Firmen in Japan habe ich auch schon gehört und finde dies sehr gut.
An den Wochenenden oder im Urlaub genieße ich auch manchmal so ein Mittagsschläfchen in der Dauer von 15 - 30 Minuten.
Danach fühlt man sich wieder so fit wie am Morgen und ist dadurch auch wieder voll leistungsfähig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema