Der gesunde Mittagsschlaf

Hallo, was ist eigentlich dran an der Volksweißheit dass Mittagsschlaf gesund sein sollte? Ich habe oft Magenschmerzen nach dem Mittagsschlaf deswegen vermeide ich es auch bei müdigkeit mittags einzuschlafen und versuche bis Abdens wenn ich mich dann richtig hinlege wach zu bleiben. Dieter

Antworten (4)

Alte Menschen benötigen schon den Mittagsschlaf, da sie ja meistens in der Nacht kaum schlafen und so ist es völlig okay, wenn alte Menschen über die Mittagszeit richtig schlafen und ihren Körper ausruhen.

Es kommt auf die Länge und die Tiefe eines Mittagsschlafes an. Allzu tief und zu lange sollte dieser nicht sein, da der Aufwachprozess das Herz-Kreislaufsystem belastet. Eine kurze Pause von etwa 10 minuten bei Berufstätigen wirkt wahre Wunder und die Leistunskurve ist dann wieder optimal.

Wer nicht die Möglichkeit hat, sich in einen ruhigen Raum zurückzuziehen, sollte auf jeden Fall ein paar Schritte an der frischen Luft machen, das tut dem Körper auch gut und gibt wieder Energie für die aufgaben am Nachmittag.

Geht mir auch so

Besonders, wenn ich was esse und mich dann hinlege. Ich muss nicht mal schlafen. Die horizontale Lage reicht schon aus. Sobald ich wieder aufstehe, beginnen die Magenkrämpfe und halten bis zu 2 Stunden an.
Wäre toll, wenn es ein Medikament gäbe, was dann hilft.

Magenschmerzen

Das habe ich auch ständig, genauso geht es mir wenn ich mal versuche mich mittags hinzu legen diese schmerzen sind unerträglich keiner kann mir helfen ich war schon zur magenspieglung da war alles ok manch einer lacht darüber wenn ich erzähle das ich angst habe mich mittags mal hinzulegen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema