Schlafprobleme durch das Fehlen gewohnter Geräusche?

Ich habe bis vor ein paar Wochen in einer WG in einem anderen Stadtteil von Köln gewohnt. Unsere Wohnung lag in der Nähe eines Bahnhofs, wo wir auch nachts immer die Züge gehört haben. Seit ich umgezogen bin, kann ich nicht mehr richtig schlafen. Meint ihr das kann sein, dass mir die Geräusche fehlen? Was kann ich dagegen tun? Ist das nur eine Gewöhnungssache?

Antworten (2)
Gewöhnungssache

Reine Gewöhnungssache. Nach ein paar Wochen willst Du die Ruhe nie wieder missen.

engelanja
Ohrstöpsel

Ich hatte so etwas ähnliches mal im Urlaub, da war es so still, dass ich nicht schlafen konnte, ich habe mit dann Ohrstöpsel in die Ohren getan, dann hört man wenigstens etwas vom eigen Rauschen des Bluts in den Ohren, so ähnlich wie bei einer Muschel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema