Ab welchem Alter kommt man mit weniger Schlaf aus?

Ich habe schon oft gehört, dass man mit zunehmenden Alter weniger Schlaf braucht. Ist das wissenschaftlich erwiesen und woran liegt das? Ab welchem Alter tritt denn diese Phase des geringeren Schlafbedarfs ein?

Antworten (4)

Ist keine Frage des Alters!

Ältere Menschen kommen mit weniger Schlaf aus. Wobei das auch oft darauf zurückzuführen ist, das ältere Menschen öfters in der Nacht aufstehen müssen, dafür dann eben auch ein Mittagsschläfchen halten können.

Wer beruflich extrem stark eingespannt ist, benötigt auch mehr Schlaf. Der Körper holt sich das was er braucht.

Junge Menschen haben ein höheres Schlafbedürfnis als alte Menschen. Es kommt allerdings auch auf die eigene Kondition an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema