Sollten Babys generell frühabends ins Bett für einen gesunden Schlaf?

Unser Kleiner ist fast ein Jahr alt und er hat sich inzwischen unserm Schlafrhythmus angepaßt. Da wir schon immer "Nachteulen" waren gehen wir meist auch erst nach Mitternacht zu Bett. Somit legen wir unseren Kleinen auch erst gegen Mitternacht ins Bettchen und er schläft wunderbar durch und bekommt seine ausreichende Schlafration. Bekannte meinen aber, daß für einen gesunden Schlaf ein frühzeitigeres Zubettgehen erforderlich ist. Ist das wirklich so, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Daniel

Antworten (4)
:-)

Genau!

Das mit dem erholsamen Schlaf vor Mitternacht hört man ja immer wieder. ist aber ein Ammenmärchen. Ihr macht alles richtig. Hört nciht auf die andern!

Alles bestens!

Glückwunsch! So ein pflegeleichtes Kind hätte ich auch gern!
Ich glaube, es ist alles okay, wenn der Kleine insgesamt nur genügend SChlaf bekommt. Da ist es ganz egal, ob er um 19.00 oder um 24.00 Uhr einschläft. Ist doch toll, dass er durchschläft und ja auch offensichtlich ausreichend Schlaf hat.

Schlaft ihr denn dann auch immer lang genug, das kann ich mir kaum vorstellen.
kinder und kleinkinder brauchen mehr schlaf als erwachsene, deswegen sollte euer kleiner definitiv früher zu bett gehen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema