Ich drehe mich nachts um fast 90 Grad - womit hängt das zusammen?

Hallo zusammen! Wenn ich schlafe, bewege ich mich fast nie und habe auch keine Albträume. In der letzten Zeit aber, wache ich auf und liege dann quer im Bett. Das sind 90 Grad und das im Schlaf. Womit hängt das zusammen? Kann mir jemand eine Antwort darauf geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß Georg76

Antworten (3)

Ich habe mal gelesen, dass es sogar ganz gut ist, wenn man sich im Schlaf bewegt. Jedenfalls besser, als wenn man wie angewurzelt in einer Position liegenbleibt. Habe aber vergessen, warum das so sein soll.

Äußere Einflüsse

Hast du mal untersucht, ob deine Matratze vielleicht durchgelegen ist, ob es zu warm unter der Decke ist, ob du genügend Sauerstoff im Zimmer hast usw.
Solche äußeren Einflüsse können schon zu einem unruhigen Schlaf führen.

Vielleicht hast du doch gerade eine Traumphase. Wir können uns ja nicht immer an unsere Träume erinnern, trotzdem träumen wir in jeder Nacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema