Ist "Vorschlafen" vor einer langen Partynacht sinnvoll?

Am Samstagabend steht eine lange Partynacht an. Weil ich so lange Nächte nicht gewohnt bin, habe ich mir überlegt, etwas "vorzuschlafen". Bringt das was und wenn, wieviel Stunden vorher sollte ich denn mich hinlegen und reichte eine Stunde, was meint ihr? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Martina

Antworten (2)

Ja, um auf einer Party nicht so schnell schlapp zu machen, kann man etwas "Vorschlafen", aber der eigentliche Erholungsschlaf, den der Körper benötigt, den kann man nicht vorschlafen. Wobei man in jungen Jahren auch mal eine Nacht durchmachen kann, das gehört einfach dazu. Der Körper ist noch belastbarer und steckt so eine Nacht besser mal weg. Aber übertreiben sollte man es auf keinen Fall.

Vorschlafen

Man kann sich ausruhen und etwas schlafen, um am Abend länger durchhalten zu können. Aber einen direkten gesunden Vorschlaf gibt es nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema