Wieviel Stunden nach dem Einschlafen beginnt die Tiefschlafphase?

Es dauert immer eine lange Zeit, bis ich endlich mal eingeschlafen bin, aber dann scheine ich wie "ein Stein" zu schlafen. Ich würde gerne mal wissen, wann die sogenannte Tiefschlafphase beginnt und wie lange sie andauert? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Zaubermerlin

Antworten (2)
Schlafphasen

Es gibt die REM und die Non-Rem Schlafphasen. Diese sind bei jedem Menschen verschieden. Aber die Einteilung in Einschlafphase, Tiefschlafphase und Aufwachschlafphase ist richtig. Bis es zur Tiefschlafphase kommt dauert es schon etwa zwei Stunden. Besonders gut ist der Schlaf vor Mitternacht, der ist erholsamer als wenn man spät in das Bett geht.

Moderator
@Zaubermerlin

Bei mir ist das etwa 1 Std nach dem Einschlafen. Hast du ein iPhone? Da gibts ein App, das die Schlafphasen aufzeichnet und auch demensprechend weckt. Man gibt die späteste Weckzeit ein und in der halben Stunde vorher wirst du dann geweckt, wenn dein Schlafrhythmus dafür am Geeignetsten ist. Das App heißt "Sleep Cycle". Find ich richtig gut!

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema