Schadet es dem Herzen, wenn man auf der linken Seite schläft?

Hallo! Meistens schlafe ich auf der linken Seite, weil ich es am bequemsten finde. Jetzt habe ich gehört, daß es dem Herzen schaden soll, weil es gequetscht wird. Ist da was dran? Gruß peter66

Antworten (5)

Für was ist der Brustkorb da, der schützt das Herz sehr gut, also kann ma auch auf der herzseite schlafen.

Auf dem Bauch einschlafen ist super schön und so gemütlich. Die Herzseite empfinde ich auch als etwas unangenehm.

Wenn man die richtige Einschlafposition für sich gefunden hat, dann schläft man auch gut, aber der Mensch dreht sich sowieso viele Male im Schlaf herum. Einen Druck spürt man sicher gar nicht, wenn man auf der Herzseite schläft und durch den Brustkorb wird das Herz auch nicht eingeklemmt.

Wie schon beschrieben, eher das Schlafen auf dem Rücken ist ein Problem, da kann es zu Atemaussetzern kommen, die wirklich gefährlich sind.

Erholsamer Schlaf

Eigentlich ist es völlig egal, auf welcher Seite man schläft. Es kann allerdings eher Probleme geben, wenn man in der Nacht auf dem Rücken schläft, da kann es zu lebensbedrohlichen Atemaussetzern kommen, die ma als Schlafender gar nicht bemerkt.

Aber das seitliche Schlafen auch auf der Herzseite, das ist eher eine reine Empfindungssache. Manch einer ist da sehr sensibel und kann eher nicht auf der Herzseite schlafen.

Antwort

Ich glaube das ist völliger Schwachsinn... Wozu gibts denn nen Brustkorb, außerdem was hätte das denn für einen Sinn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema