Welche Kriterien müßten für die optimalen Schlafbedingungen erfüllt sein?

Scheinbar sind meine Schlafbedingungen nicht optimal, weil ich fast immer verspannt und irgendwie unausgeschlafen aufwache. Gibt es Kriterien, an denen man die optimalen Schlafbedingungen festmachen kann (Temperatur, Matratze, Schlafdauer, ...)? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Schildkroete

Antworten (3)

Vielleicht schläfst du nicht lang genug?? Probier doch mal früher ins Bett zu gehen und achte mal drauf, ob du am nächsten Morgen immernoch so müde bist.

Ich lüfte bei mir im Schlafzimmer immer kräftig. Frische Luft ist auch zuträglich für guten Schlaf!

Verspannungen können ihre Ursache in einer zu weichen Matraze haben. Hast du da schonmal drüber nachgedacht? Und wenn die Matraze nicht optimal ist, dann ist man auch nicht ausgeschlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema