Wie lang sollte der optimale Mittagsschlaf dauern?

Ich habe oft von Leuten gehört, die regelmäßig in der Mittagszeit schlafen und dann wieder total fit ihre Arbeit fortsetzen können. Es soll sogar Studien darüber geben. Weiß jemand von euch, wie lang so ein Mittagsschlaf dauern sollte um die optimale Wirkung zu erzielen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Anjel

Antworten (3)
Entspannung in der Mittagszeit

Manche Firmen bieten sogar richtige Ruheräume an um sich zu entspannen. Wer es schafft und richtig abschaltet kann in 15 Minuten einen total erholsamen Mittagsschlaf genießen.

Mittagsschlaf

Wer die Möglichkeit hat, sollte einen Mittagsschlaf einlegen. Es reichen sogar schon 10 bis 15 Minuten um danach wieder voll fit zu sein.

Moderator
@Anjel

Ja, etwa 20 Minuten aber nie länger als eine halbe Stunde. Denn ab da, fährt der Körper seinen Kreislauf zurück und du brauchst dann wieder lange um in die Gänge zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema