Wieviel Schlaf braucht man im Durchschnitt mindestens?

Ich bin Mitte Dreißig und und brauche meiner Meinung nach recht wenig Schlaf. Durchschnittlich schlafe ich pro Nacht circa 5-6 Stunden und fühle mich fit. Eine Arbeitskollegin braucht aber mindestens 8 Stunden um Fit zu sein. Kann wenig Schlaf Gesundheitsschädlich sein oder hat jeder Mensch sein individuelles Schlafbedürfnis? Was meint ihr? Gruß, KleeneHexe

Antworten (1)
Antwort

"Perfekt" wären laut Forschern 7, 5 Stunden, aber natürlich variiert das von Mensch zu Mensch auch - wie ja fast alles.
Allerdings würde ich 5-6 Stunden nicht unbedingt als sooo wenig bezeichnen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema