Sollte der Mensch täglich einen Schönheitsschlaf abhalten? Besonders Frauen?

Halli Hallo. Meine Frau erzählt mir immer, dass sie nachmittags ihren sog. Schönheitsschlaf abhalten muß. Sie braucht das einmal für sich, meint aber auch dass dadurch ihre Haut um einiges jünger aussieht als sie ist. Da hat sie recht, sie sieht jünger aus, aber liegt das an ihrem regelmäßigen Schlaf? Sollte man ihn also wirklich halten? Und wenn wie lange? Hilft das nur Frauen?

Antworten (4)

Ich glaube, es ist so, dass sich im Schlaf die Zellen mit Wasser füllen und man deshalb nachher irgendwie frischer aussieht.

Nach dem Mittagsschlaf sehe ich verschlafen aus

Wenn ich mich mittags hingelegt habe und dann in den Spiegel schaue, sehe ich jedesmal verschlafen und zerknautscht aus.

Da viele Leute nachts nicht genügend schlafen, kann der Körper sich dann beim Mittagsschlaf den fehlenden Schlaf holen. Ich mach das auch so.

Zusammenhang zwischen Schlaf und Schönheit

Hallo Rieder,
deine Frau hat schon Recht damit, dass ausreichender Schlaf ein echter Jungbrunnen ist. Allerdings reicht es auch, wenn man in der Nacht genügend schläft, es ist nicht unbedingt erforderlich, auch mittags noch zu schlafen. Das tut man eigentlich eher deshalb, damit man dann am Nachmittag wieder leistungsfähiger ist, nicht so sehr wegen der Schönheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema