Wie kann ich meine Schlafposition beeinflußen, damit ich weniger Rückenschmerzen habe?

Hallo Leute. ich habe andauernd morgens wenn ich aufstehe starke Rückenschmerzen, weil ich den Rest der Nacht ungünstig liege. Total blöd. Muss aber in den frühen Morgenstunden so sein, weil ich vorher immer nochmal aufstehe und zur Toilette gehe, da hab ich noch keine Schmerzen. Jedenfalls würde ich gerne mal ohne diese Schmerzen aufwachen. Sollte ich dafür mal bewußt die Schlafposition ändern? Was meint ihr? Könnte das helfen?

Antworten (4)
Liegt am Bett

Ich denke es liegt wohl am Bett, die Lösung ist einfach mal ein ordentliches Bett zu kaufen. Ich hatte selber lange Zeit Rückenschmerzen durch mein schlechtes Bett und bin auch leider immer noch nicht zu 100% zufrieden mit meinem jetzigen Bett. Bei Rückenproblemen würde ich ein durch VAXO eingestelltes Wasserbett empfehelen da man es genau individuell auf deinen Körper einstellen kann, und außerdem wird dort auch deine hauptsächliche Liegeposition berücksichtigt. Wenn man auf der Seite schläft ist die Druckverlagerung natürlich auch ganz anders wie wenn man auf dem Rücken liegt.
Leider hat so ein Bett auch seinen Preis aber ich denke das sich so eine investition lohnt da eine Wassermatratze auch nicht mit der Zeit durchängen kann :)

Du könntest auch was mit den Nieren haben, schon mal daran gedacht? Vielleicht deckst du dich auch morgens nicht mehr richtig zu, sodass du dich in diesem Bereich dann so verspannst, dass du davon Schmerzen bekommst.

Das hört sich wirklich danach an, dass du einfach zu lange in ein und derselben Schlafposition liegst. Das kennt man ja auch tagsüber, dass der Rücken wehtut, wenn man sich mehrere Stunden lang nicht bewegt hat.
Helfen dir morgens vielleicht ein paar Dehnübungen, damit die Schmerzen weggehen?

Vielleicht ist deine Matratze einfach durchgelegen. Lass das Teil mal inspizieren, und den Lattenrost gleich mit. Eventuell verschwinden deine Rückenschmerzen dann ganz schnell wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema