Wenig Bewegung und schlechte Sitzmöbel sind die Hauptursachen für Rückenschmerzen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Dezember 2009

Wie die Aktion Gesunder Rücken berichtet, liegen die Hauptursachen für Rückenschmerzen an der zu wenigen Bewegung und an den falschen Sitzmöbeln. Betroffen sind hauptsächlich diejenigen, die tagaus tagein nur vor dem Fernseher sitzen.

Beim Kauf von Sitzmöbeln sollte man aber einiges beachten, so sind einmal die Sitztiefe und Sitzhöhe wichtig, aber auch die Sitzbreite sollte ausreichend sein. Die Rückenlehnen gehen bis zur Schulter und sind verstellbar, zusätzlich sorgen Lendenstützen für die Entlastung des Rückens.

Doch das Wichtigste ist die Bewegung, damit man im Vorfeld überhaupt die Beschwerden vermeidet, beziehungsweise dann verringern kann.