Beim Sprung vom dreier Rücken verletzt!

War letzte Woche das erste mal im Freibad. Bin da vom dreier gesprungen. Vom "Federbrett" Ich wollte einen Köpper machen und habe mich aber irgendwie überschlagen und bin mit dem Rücken aufgekommen. Hat natürlich erstmal gebrannt wie Hölle. Dann war´s wieder gut. Drei Tage später beim Fußball tat der Rücken plötzlich wieder weh. Kann das an dem missglückten Sprung liegen oder war das dann schon zu lange her?

Antworten (3)
Rückenschmerzen nach Sprung ins Wasser

Ich sehe das (noch) nicht so dramatisch.
Durch den heftigen aufprall hast du dir vielleicht "nur" den rücken geprellt.
Reibe erst mal mit arnicasalbe und nimm die globulis von Arnica d6.
Schone den rücken und wenn es nach zwei oder drei tagen noch nicht besser ist, dann ist leider doch ein Besuch beim doch erforderlich.

Rückenschmerzen nach Sprung ins Wasser

Es ist sehr gut möglich, dass du dir die Wirbelsäule verenkt oder einen Nerv eingeklemmt hast.
Da würde ich an deiner Stelle umgehend einen Termin beim Doc (am besten gleich einem Orthopäden machen.
Bis dahin mit Voltaren und Co einreiben und gönne deinem Rücken erstmal Ruhe.

Ja

Kann von sprung komme n

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema