Bin in der PRT Therapie und weis nicht ob es überhaupt hilft !!! L5/S1 Diagnose

Bin in der PRT Therapie und weiß nicht ob es überhaupt langzeitig hilft.

Kurze Vorgeschichte:

Bin Ende des letzten Jahres zum Orthopäden wegen beschwerden im Rücken gegangen.
Nach der Untersuchung und einer Röntgung sagte dieser mir ich sollte Sport treiben und Muskulatur aufbauen dann geht das wieder.
Dazu muss ich sagen das ich im Einzelhandel arbeite und jeden Tag, außer an meinem Freientag (Donnerstags J) immer von 9:00 bis 20:00 Uhr arbeiten muss und so kaum Zeit für Sport habe.
Also hat er mir ein Privatrezept ausgestellt 10 x 2 Anwendungen für eine RÜTTELMASCHINE die mir beim Muskulaturaufbau helfen sollte.
Ganz kurz: Nach 4 Anwendungen habe ich abgebrochen weil die Schmerzen in der Hüfte und im Rücken immer schlimmer wurden. Das sollte Muskelkater und erster Erfolg sein !

Egal, im April es war ein Freitag konnte ich mein rechtes Bein kaum noch bewegen.
Ich hatte einen Krampf im Ober- & Unterschenkel. Die schmerzen waren unerträglich.
Ich ging zum Arzt und bekam eine Spritze gegen Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen gingen ein wenig weg aber die Krämpfe blieben.

Montag war ich im MAT und man hat folgendes festgestellt:

„ Für die Beschwerdesymptomastis ist ein Mittelgroßer rechts Midiolateraler und nach kaudal teilsequestrierten Prolaps lumbosakral. Hierzu kommt es zur S1 Wurzelverdränkung.“ diagnostisiert! Stärke 1, 9 mm

Ich habe dann massig Krankengymnastik erhalten und habe jetzt eine PRT Therapie erhalten.
Die erste Spritze hat nur noch mehr schmerzen beim gehen verursacht.
Die zweite Spritze erzeugte das ich nicht mehr gehen konnte. Mein Bein war für über 5 Stunden gelähmt und als ich abends ins Bett gegangen bin war es immer noch am krippeln.

Mein Problem ist das ich nachts immer zwischen 4 und 5 Uhr aufwache und sehr sehr starke Rückenschmerzen habe und mein rechtes und jetzt auch mein linkes Bein (meist die Waden) verkrampfen 4 – 10 x die Nacht. Schlafen ist mittlerweile nur noch Glückssache L

Was soll ich als nächstes tun?
Eine REHA ?
Eine OP ?
Ich muss noch über 30 Jahre arbeiten, ich bin gerade mal 35 !! habe 1 Kind und eine Frau die ernährt werden müssen !
Hat jemand so etwas ähnliches schon erlebt und kann mir sagen was ich machen soll ?
Über „jede“ Antwort bin ich dankbar.
Gruss
Patrick

Antworten (3)
Wie gehabt

"Magnesiumhaushalt ist PERFEKT"

...demnach liegt es eher am Kopf, du setzt dich als Perfektionist selber zu sehr unter druck, das hat diverse Muskelverspannugen mit entsprechender Wirkung zur folge...solche kein Röntgenbild sichtbar machen kann :-p

Mit zuversicht hat so mancher schon entdeckt, wie gerade Unperfektheit ungeahnte Kraft erweckt...

Magnesiummangel

Hallo Peter oder wie Dein Name auch ist.
1: Matratze ist Neu, seit März!
2: Magnesimhaushalt ist PERFEKT
3: Dafür zu Alt

'Also, kann wohl doch am Rücken liegen du Schlauberger !

Dies und das

Matratze austauschen, Magnesiummangel ausgleichen, Medizin studieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema