Untere Rückenschmerzen

Guten Tag,
zu meiner Person: 30 Jahre, weiblich, 1.62 m und wiege 72 kg.
Ich geh seit einem guten Monat schwimmen, 3 mal die Woche, habe so 4 kg abgenommen.
Jetzt zu meinem Problem, ich weiss, dass ich übergwichtig bin, und glaube, dass meine Rückenschmerzen auch davon kommen.
Ich hab seit gut 1 Jahrem im unteren Rückenbereich, (fast beim Po) mittig Schmerzen, drückt man drauf, glaubt man auch eine Schwellung zu spüren, die hun und her geht.
Ich war schon bei 3 verschiedenen Ärzten, war im Scanner etc. Nichts haben die gefunden.
Ausserdem hab ich das Problem wenn ich längere Zeit stehe oder wandern geh, kann ich mich nach 2 Stunden nicht mehr bewegen, Beine und Rücken tuen höllisch weh. Am nächsten Tag hab ich dann auch Schmerzen im unteren Bereich des Bauches, so wie beim Blinddarm.
Die Ärzte sagen immer es wäre alles in Ordung, also nehme ich an dass ich zu übergewichtig bin und die ganze Last auf diese Stelle drückt?
Ich passe auf meine Ernährung auf und mach wie gesagt Sport, leider klingen die Beschwerden nicht ab.
Ach ja wenn ich mich auf den Rücken lege, Arme auseinander, linkes Bein über das Rechte und mich dann nach rechts mit den Beinen dehne, klackt es in meinem Rücken und es ist gut für ein paar Tage, leider hilft es nicht immer.
Hat vielleicht jemand einen Rat oder gleiche Beschwerden?

Antworten (3)
Die pranamatte/akupressurmatte hat mir geholfen

Hallo
ich hatte die gleichen Rückenprobleme wie Du sie beschreibst. Durch Zufall bin ich dann auf eine Akupressurmatten/"Nagelmatten" gestossen.
Zuerst habe ich nicht daran geglaubt, "auf Nägeln liegen", naja dachte ich.
Das Prinzip ist das gleiche wie im alten Indien/Asien, Kraft durch Entspannung und Meditation.Die Durchblutung wird enorm angeregt. Mit diesem super Hilfsmittel bin ich innerhalb einer Woche meine Rückenschmerzen losgeworden. 20 Minuten vor dem Einschlafen reichen um mich zu entspannen, dann schlafe ich fast immer durch und wache energiegeladen auf. Oft bin ich sogar darauf eingeschlafen.
Es gibt verschiedene Anbieter, ich habe mich aus ökologischen und qualitativen Gründen für die Pranamatte entschieden. Die hat auch die meisten Spitzen, und ist ohne giftige Klebstoffe hergestellt.
Google mal Pranamatte.
Viel Erfolg, und lass mal hören wie es geht! 30-50 € kostet mich ein Besuch beim Spezialisten, und du hast ein Massagestudio für zuhause..

Druckinjektor

Mir hat bei meinen Rückenschmerzen die Therapie mit einem Druckinjektor geholfen. Injiziert hat der Therapeut ein Homöopathisches Mittel. Dadurch wurde es dann schon deutlich besser. Eine Woche später habe ich dann mit Physiotherapie angefangen. Seit dem ist es nun echt gut geworden.

Rückenschmerzen

Moin,

Ist doch klar, nicht verschleissbedingte Rückenschmerzen gibt wahrscheinlich öfters als wie Schulmedizin es lehrt, sofern ein Arzt dann nicht selber davon betroffen ist, wird dieser in folge spärlicher Krankenkassen Unterstützung wohl kaum motiviert sein dem Übel wirklich mal auf den Grund zu gehen...mit Kassenärtzlich beschränkten mitteln kann einem somit kaum mehr geholfen werden...


Selbst altbewährte Tipps wie etwa künftig ein Lammfell als Bettunterlage zu verwenden, sich ganz nackig draufzulegen um den kranken Stoffwechsel dort im Rücken wieder anzuregen werden womöglich nicht gegeben weils manch Patient anzüglich findet, nicht wiederkommt und die 40 € fürs lammfell obendrein selbst berappen soll.

hth

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema