Rückenbeschwerden mit 14???

Ist das normal? ich hab seit ungefähr 2 Monaten Rückenschmerzen und ich bin erst 14. Ich weiß nicht, woher das kommen könnte. Es ist ein stechender Schmerz im unteren Rückenbereich und es zieht bis in den Schulterbereich. Mein ganzer Rücken ist auch ganz hart & verspannt. Manchmal kann ich mich nicht richtig bewegen und habe das Gefühl, es blockiert etwas...was kann das sein?
danke im Vorraus.

Antworten (3)
Nagelmatte gegen meine rückenschmerzen

Hallo
die Pranamatte / Nagelmatte ist ein perfektes Hilfsmittel für die Behandlung von Rückenschmerz, Stress und Schlaflosigkeit.
Gerne möchte ich mehr Menschen auf diese in Schweden schon von mehr als 1 Million Menschen genutzten Akupressurmatte aufmerksam machen.
siehe auch: pranamatte.de
Liebe Grüsse von einer schmerzfreien
Lena Maria

Rückenschmerzen - Ursache bearbeiten - Schmerz lindern

Hallo Plaetzchen14,
so wie Du das beschreibst, kann es viele Ursachen haben. Wenn der ganze Rücken verspannt ist, sollte man da mal die Ursachen feststellen (Stundenlanges Sitzen am Computer, schlechte Körperhaltung, aktueller Wachstumsschub..) Wenn das nicht flott weggeht, auf jeden Fall vom Orthopäden untersuchen lassen. Meine Erfahrung: Wenn möglich Massagen + Rückenschule verschreiben lassen, die Physiotherapeuten beschäftigen sich während der Behandlung viel intensiver mit Dir, wie das ein Orthopäde je machen kann und wird, und die haben dann oft die besseren Tips.
Wichtig ist aber mal die Ursache. Zur Schmerzlinderung kann man zusätzlich Akupunktur, oder auch die Anwendung mit einer Akupunkturmatte versuchen, das lockert auf jeden Fall auf und lindert die Schmerzen. Ich sitze selbst pro Tag 8-12 Stunden amPC, meine Verspannungen sind wesentlich harmloser geworden.
Gute Besserung,

Rückenbeschwerden

Hey, ich hab seit 2003 rückenbeschwerden die sich in ame und beine der rechten seite ausbreiten und am schlimmsten ist der Lendenwirbelbereich belastat. Ich war bei tausend Ärzten oder jeder sagte nur interessant aber konnte mir nicht weiterhelfen. Ich versuchs jetzt mit Vitamin B 12 das hat mir mein Physiotherapeuth verschrieben da ich schon so weit bein das ich morgenvor lauter schmerzen mich gar nicht mehr bewegen kann und die ärzte finden nix. Schmerzklinik meint dazu zu schwerer Fall können nicht weiter helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema