Bandscheibe, Ischias oder was anderes?

Hallo,
seit ein paar Tagen spüre ich ein schmerzhaftes Ziehen in der rechten Lendengegend, wenn ich das rechte Bein ausgestreckt anwinkle. Auch beim Laufen spüre ich beim Auftritt einen gewissen Schmerz.
Ist dieser eher dem Ischias, den Bandscheiben oder der Lendenmuskulatur zuzuordnen?

Danke für Hinweise,
Markus

Antworten (1)
Hallo Markus

Ich tippe eher auf den Ischiasnerv.
Bin seit einem Monat operiert, hatte eine akuten Bandscheibenvorfall seit April. Zuerst tat mir der untere Rücken weh, dann zog der Schmerz ins Bein bis in den Fuss.
Einige Zehen und die Ferse kribbeln noch immer und sind etwas taub. In den Monaten zuvor hatte ich höllische Schmerzen, die aber nach der OP weg sind.
Ist doch schon was. Habe mir Rückenbücher gekauft und mache fleissig die Übungen, die mir mein Therapeut gezeigt hat.
Frag' doch mal 'nen guten Orthopäden.
Alles Gute
Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema