Rückenübungen gegen Rückenschmerzen

Ich arbeite als Friseurin und in letzter Zeit habe ich immer häufiger Probleme mit Rückenschmerzen. Meine Schwiegermutter meinte ich sollte einfach täglich ein paar Übungen für den Rücken machen. welche Übungen kann man selber machen ohne das Ganze zu verschlimmern?

Antworten (6)
Rückenschmerzen

Da hilft wohl langfristig wirklich nur dass du deine Rückenmuskulatur trainierst. Natürlich erstmal unter AUfsicht, sonst kanns dir auch passieren dass es noch schlimmer wird.

Wenn du aber akut Schmerzen bekommst oder auch unterstützend während/nach dem Trainieren kannst du dir was drauf tun.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit einem Rollstift von der Firma Hevert gemacht. Man trägt es auf wie mit einem Deoroller.
Du bekommst das glaub ich nur in der Apotheke. Das ist aber nicht teuer und vor allem ist das nicht gleich ein heftiges Schmerzmittel und hilft trotzdem.

Viellciht konnte ich dir ja hlefen.

LG René

Zeigen lassen

Sich vom Arzt ein paar mal Physiotherapie verschreiben lassen, ins Fitnesstudio gehen oder einen Kurs an der Volkshochschule belegen. Irgend etwas, wo jemand einen Kontrollieren kann, ob man diese Übungen auch vernünftig durchführt. DANN kann man diese Übungen auch zuhause durchführen.

Sehr wirksame Übungen

Hallo,

schau mal bitte in das Buch "Schmerz laß nach". Hier findest du sehr leichte und wirkungsvolle Übungen, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Erfolgsmeldungen sind der Wahnsinn.
www.ohne-schmerzen-leben.de

Lg und alles Gute

Therapie Rückenschmerzen

Hallo,

ich hatte auch intensive Rückenschmerzen. Meine Bandscheibe zwischen den 4 u. 5 Lendenwirbel ist bereits ausgetrocknet und erfüllt nicht mehr ihre Funktion. Am meisten hat mir der Muskelaufbau des Rückens gebracht. Dafür hab ich mir ein Trainingsgerät gekauft, was speziell die Rückenmuskeln ständig im Sitzen, ohne Aufwendung zusätzlicher Zeit, hochtrainiert. Sobald nämlich die Rückenmuskeln aufgebaut sind wird der Rücken durch die Muskeln und nicht mehr durch die Wirbelsäule getragen. Brauche heute keine Medikamente mehr, die sehr teuer waren und habe damit die Ursache und nicht die Folge bekämpft.

Hier der link: www.rueckenschmerzen-therapie.at
vielleicht konnte ich helfen

lg

Therapie chronische Rückenschmerzen

Hallo Ilonka,

ich kenne das Problem RS leider auch seher gut, ich bin beim Surfen auf diesen Artikel gestossen
www.curado.de/Ischias/Neue-Hoffnung-fuer-chronische-Rueckenschmerzpatienten-10830/
da geht es um eine Therapie gegen chronische RS, meine Anfrage bei meiner Krankenkasse läuft, hör doch mal bei Deiner nach Kasse nach!

LG
mondfee

...

Dafür fiel mir leider um diese Uhrzeit keine didaktisch interessante Überschrift mehr ein....

...ich mag mich auch ganz kurz halten, sicher im Sinne der Menschen, welche im Internet stöbern.
Deine Wirbelsäule ist genauso wie der Salonschnitt: Von Person zu Person absolut individuell. Würden noch Menschen zu dir kommen wenn Haar schneiden so einfach wäre?
Würdes du demnach einfach so annehmen dass dir per Internet ohne Inspektion (betrachten), Palpation (betasten) oder weiterer lustiger Gimmicks wie Funktionsdiagnosik geholfen werden kann? Geh zu einem Physiotherapeuten und lass dich eingehend untersuchen. Keine Angst, die meisten können zwar keinen Bob schneiden, dir aber individuell helfen....Lasse dir das von mir als Orthopädiemechaniker, Rettungssanitäter und Medizintechniker gesagt sein....Die Botschaft an alle die mit ihrer Gesundheit experimentieren: Lasst euch dabei unter die Arme greifen.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema