Rückenschmerzen durch falsches Sitzen

Wie sollte man richtig sitzen um nicht an Rückenschmerzen zu leiden? Helfen Sitzkissen dabei oder extra Stühle? Ich bin gerade mal 24 und hab damit schon zu tun.

Antworten (2)
Der richtige Stuhl

Das mit den Zähnen kann wirklich auch ein Grund sein aber meistens liegt es nur an der falschen Haltung.

Wenn man am PC sitz (auf einem normalen Bürostuhl) neigt man einfach dazu einen krummen Rücken zu machen.
Da kann man einen noch so guten Bürostuhl haben. Sobald man auf dem Hintern sitzt krümmt sich die Wirbelsäule.

Man sollte also eher vorne an der Kante des Stuhls sitzen.
Wer das ausprobiert wird sehen, dass man automatisch gerade sitzt.

Das hält man aber meistens nicht sehr lange aus.
Daher sollte man sich einen Stuhl besorgen der das aufrechte Sitzen unterstützt.

Z.B einen Sattelhocker oder eine Stehhilfe.
ist zwar nicht das übliche Möbelstück aber doch sehr hilfreich.

Da gibt es viele Möglichkeiten

Hallo,
beim Sitzen speziell kommen die Rückenschmerzen meist durch das starre Sitzen. Ich habe lange gesucht und bin mit dem NovaPad Sitzkissen sehr zufrieden.
Du solltest vlt noch abklären ob die Schmerzen wirklich nur vom Rücken kommen... heißer Tipp die Zähne sind oftmals daran beteiligt!!

Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema