Je länger ich schlafe umso stärkere Rückenschmerzen habe ich - woran mag das liegen?

Seit einigen Wochen habe ich morgens verstärkt Rückenprobleme und je länger ich schlafe umso stärker treten die auf.
Mein Matratze ist relativ neu (von Aldi) und seit einigen Monaten jogge ich regelmäßig.
Wieso treten dann diese Rückenprobleme auf?

Antworten (4)
Rumpfstabilisierende Übungen machen

Engelchen sollte zusätzlich zu ihrem Lauftraining was für die Muskeln tun - rumpfstabilisierende Übungen nennt sich das.

Habe auch morgen Rückenrprobleme

Ich jogge nicht, aber ich habe morgens auch häufig Probleme mit meinem Rücken. Ich habe aber eine gute Matratze und vermute daher, dass die Beschwerden daher rühren, dass ich so viele Stunden gelegen habe. WEnn ich dann eine Stunde auf bin, sind die Schmerzen wieder weg.

Ich habe genau wie Chris97 auch spontan an falsche Laufschuhe, Lauffehler, Beinlängendifferenz usw. gedacht. Aber Engelchen sagt ja, dass die Rückenprobleme mit der Länge der Schlafdauer zunehmen. Das spricht eigentlich doch dafür, dass das Bett schuld ist. Vielleicht ist die Aldi-Matratze für sie doch nicht optimal und sie sollte sich in einem Fachgeschäft mal beraten lassen.

Die Aldi Matratze wird kaum schuld an deinen Rückenproblemen sein. Du meinst doch diese Rollmatratzen, die es von Zeit zu Zeit im Angebot gibt? Die sind super, ich habe selbst auch so eine.
Es könnte eventuell an einem durchgelegenen Lattenrost liegen, aber eigentlich vermute ich, dass es am Joggen liegt. Hast du dich vorher ärztlich untersuchen lassen, und hast du überhaupt die richtigen Laufschuhe an?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema