Furchtbare Schmerzen seit 6 Monaten, viele Symptome, Ursache noch nicht gefunden

Ich habe seit 6 Monaten furchtbare Rückenschmerzen. Das Becken, Lendenwirbel, Sakralgelenk sowie Wirbel im Brustbereich sind betroffen. Alles isr instabil und `verschiebt` sich immer wieder.Es ist meist ein entzündlicher Schmerz dazu verspannt sich der ganze Rücken unerträglich, inkl Kopfschmerzen. Tägliche Gymnastik, Spritzen und Krankengymnastik bzw. Osteophatie bringen keine Erleichterung. Röntgenaufnahmen waren ohne Befund. Habe zusätzliche Darmprobleme sowie Schmerzen an einer bestimmten Stelle (evtl. Verwachsungen durch Blinddarmop?). Schlafen, jede Bewegung, Ruhestellung...die Schmerzen lassen nicht nach. Wer weiß Rat

Antworten (7)
Rückenschmerzen

Schon mal etwas von der dorn methode gehört?versucht es doch alle mal damit.hilft auf jeden fall.es gibt nichts besseres.auch die schlimmsten schmerzen sind ohne mdikamente weg.die dorn methode wird immer in verbindung mit der breuss massage genannt.dorn-breuss

Gleiche Symtome

Ich habe das selbe seit etwa einem halben jahr war schon bei ziemlich allen ärzten, war dann endlich bei einem super ostheopat der mich jetzt schon mehrmals eingerenkt hat dann ist es ertmal wieder gut, aber ich habe immerwieder darm/rückenbeschwerden hängt aufjedenfall zusammen und niemand findet etwas das macht einen fertig aber scheinbar git es das problem häufiger ich habe jetzt schon in einigen foren das gleiche gelesen

Genau das habe ich auch!

Genau das gleiche habe ich auch und zwar seit 6 Monaten, es fing schleichend im Oktober an und ist nun jeden Tag! Ich habe meinen Blinddarm noch, fühlt sich bei mir aber auch eher nach Muskelschmerz an, morgens ist der untere Rücken total steif und beim laufen verkrampft er sich immer mehr, den ganzen Tag über habe ich eine Art Ziehen und Verspannung im LWS Bereich. Auch bei mir hat weder Röntgen noch Kernspin etwas ergeben und der Orthopäde sagt auch nur ich soll halt Bauch und Rückenmuskeln aufbauen, mehr kann ich nicht tun. Wenn ich mir vorstelle nun den Rest meines Lebens mit diesen Schmerzen rumlaufen zu müssen werde ich echt depressiv.
Schlimm ist, dass mir niemand sagen kann was es ist und ich so ja gar keinen Ansatz habe was ich dagegen tun kann:(((

Lws problem

Habe genau die gleichen probleme darmprobleme und oft föllegefühl im unterbauch. sakralgelenk verschiebt sich oft und verkrampft die ganze muskulatur. krankengymnastig lindert, hilft aber net dauerhaft. wenn ich 2 wochen nicht zu kg. und zum gerradestellen der wirbel gehe, kann ich mich nicht mehr bewegen.

werde noch verrückt

Rückenschmerzen

Hallo Tina, leide seit meiner Schwangerschaft (vor 2 1/2 J) unter genau denselben Symptomen wie Du, würde mich sehr freuen, wenn Du mir Antworten würdest, ob bei Dir etwas gefunden wurde.

Ähnliche Probleme

Ich kann keinen Rat geben, habe aber seit langer Zeit ähnliche Probleme. Auch Blinddarmschmerz an einer bestimmten Stelle und starke Rückenprobleme. Gibt es mittlerweile Erklärung für Probleme oder Besserung? Bitte um Antwort

Schmerzen ohne bislang einen Befund

Sehr geehrte Frau Scharpf,
mir geht es ähnlich habe Schmerzen im Lendenwirbelbereich bzw. schon fast in der Muskulatur über dem Gesäß. Die Muskeln tun weh und verspannen sich oft dadurch werden Nerven blockiert und es kommt zu sogenannten "Blockaden" und man kann sich nicht mehr bewegen. Darmprobleme hab ich keine. Hatte auch schon 2000 eine BlinddarmOP aber die Schmerzen habe ich ers seit 1 Jahr.War auch scon in Kernspin und Osteopathie und Krankengymnastik. Aber bislang ist noch keine Besserung in Sicht. Alle sagen immer man müsste die Muskeln aufbauen aber je mehr ich mich bewege desto schlechter wird es. Wann hatten Sie die Blinddarm-OP? Es sollte doch mal durch eine gründliche Untersuchung geklärt werden. Es kann ja auch was Organisches sein, oder ein Nervenkanal verengt und entzündet sein. Das kann aber oft alles nicht mal auf dem Kernspin-Bild gesehen werden.Dies können nur wirkliche Spezialisten feststellen.( Orthopädische Klinik) Haben Sie es schon mal mit einem guten Chiropraktiker versucht.
Würde gerne weiter mit Ihnen kontakt halten. Gute Besserung
Dieter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema