Wann reicht bei Rückenschmerzen Wärmebehandlung und wann ist ein Arztbesuch zu empfehlen?

Manchmal wache ich morgens mit Rückenschmerzen auf, weil ich irgendwie falsch gelegen habe.
Meist kriege ich das aber mit Wärmepflaster wieder hin.
Aber wann reicht eine Wärmebehandliung nicht mehr aus, wann sollte man unbedingt zum Arzt bevor es noch schlimmer oder gar chronisch wird?

Antworten (3)

Ja, zum Arzt sollte man trotzdem gehen. Schmerzen im Rücken können auch extrem schlimm werden und wenn dann ein Bandscheibenvorfall vorliegt ist es viel schlimmer und schmerzhafter.

Die Wärmepflaster sind auch nicht unbedingt immer gut. Aufgrund der entstehenden extremen Wärme kann es zu Hautirritationen an der Stelle kommen, wo das Pflaster aufgeklebt wurde.

Auch bei Rückenschmerzen die man selbst therapiert ist es sinnvoll mal einen Arzt aufzusuchen. Manche gezielte Rücken- und Krankengymnastik ist sinnvoll und man tut sich und seinem Rücken damit auch etwas gutes. ;-)

Rückenschmerzen

Wenn man die Rückenschmerzen selbst immer noch in den Griff bekommt, muss man sicher nicht zum Arzt gehen. Aber es ist zu bedenken, dass sich das Schmerzempfinden auch schnell ändern kann und es dann noch schlimmer wird. Der Heilungsprozess dauert dann auch ewig lange.

Sinnvoll ist es sicher, sich auch mal Massagen verschreiben zu lassen um entsprechend die Muskulatur zu entspannen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema