Welche Sportart kann man auch bei Rückenproblemen ausüben?

Seit über fünf Jahren habe ich mich nicht mehr sportlich bewegt. In der Zeit sind meine Rückenprobleme immer größer geworden und an Sport habe ich deshalb nicht mehr gedacht.
Aber Bewegung ist ja wohl auch für den Rücken gut und könnte diese Muskeln ja auch stärken, oder?
Welche Sportart wäre denn wohl rückenfreundlich und sogar noch hilfreich für die Rückenmuskulatur?

Antworten (1)
Rückenfreundliche Sportarten

Grundsätzlich kann man mit Schwimmen nichts falsch machen. Damit sollte man zuerst anfangen.
Dann kann man den Rücken durch bestimmte Yoga- oder Pilates-Übungen stärken.
Auch im Fitnessstudio gibt es geeignete Geräte, die gut für den Rücken sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema