Ich spiele Handball und habe seit neustem Rückenschmerzen

So alt bin ich ja noch nicht und spiele seit meinem 8. Lebensjahr Handball, aber seit einiger Zeit leide ich enorm unter Rückenschmerzen, gerade beim Sprungwurf.
Wodurch kann das kommen und können im schlimmsten Fall schon bleibende Schäden enstanden sein oder kann ich es durch gezieltes Rückentraining wieder hinkriegen?

Antworten (2)

Kinder, die noch im Wachstum sind können öfters aufgrund der Wachstumsphase unter Rücken- oder Knieschmerzen leiden. Um eine schlimmere Fehlfunktion gerade beim Rücken auszuschließen sollte ein Orthopäde konsultiert werden.

...

Ist grad beim Handball meist ein Muskelproblem. In deinem Sportverein o.ä. gibts doch sicher eine Physioabteilung. Lass dich da mal durchchecken oder geh halt in eine gute Praxis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema