Ist das Ansteigen der Rückenprobleme durch mangelnde Bewegung zu erklären?

Im Bekanntenkreis klagt fast jeder über Rückenprobleme. Das scheint ja bundesweit der Fall zu sein. Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der regelmäßig Sport macht und sich freiwillig sportlich bewegt. Könnte das eine Erklärung sein?

Antworten (5)

Mein Arzt empfehlt mir immer viel Sport zu machen, Sport der für meinen Rücken gut ist, da ich sehr schnell wachse bzw. gewachsen bin. Seitdem mach ich Fitness bzw. Bodybuilding. Gut für den Rücken, & auch gut für mich. :-))

Achja, wenn du noch nicht weißt zu welchem Arzt du gehen sollst, geh auf medikompass.de da sind die im vergleichl.

Ja, Schwimmen ist immer am allerbesten. Auch wenn man sich aufraffen muss, aber der Erfolg und die Entspannung für den Rücken sind optimal.

Rückenprobleme sind sicher schlimm und viele Menschen leiden darunter. Man muss eben auch individuell für sich die beste Möglichkeit finden, um etwas dagegen zu tun.

Entweder hilft Yoga oder Rückenschule. Schwimmen gilt immer wieder als beste Medizin gegen Rückenschmerzen.

Rückenprobleme

Rückenprobleme sind wahrscheinlich die Volkskrankheit Nummer eins. Aber es ist nicht unbedingt gesagt, dass durch Bewegung und Sport das so viel besser wird und bleibt. Oft liegt es einfach auch langanhaltender sitzender Tätigkeit und an der falschen Matratze.

Spezifische Rückenschulen können helfen, aber wenn man wirklich schwerwiegende Rückenprobleme hat, sollte man auch mal zum Orthopäden gehen, es kann sich auch um eine Schiefstellung der Hüfte handeln und wenn das der Fall ist, wird man immer wieder Rückenschmerzen haben.

Der Orthopäde kann zumindesens in dem Fall Einlegesohlen verschreiben, die die Schiefstellung wieder ausgleichen.

Rückenschmerzen

Klaro. Die Muskulatur erschlafft, man nimmt eine falsche Körperhaltung ein und das stundenlange Sitzen im Büro tut sein übriges bei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema